Re: (Gitarre) Hallo zusammen & Was ist dies Ungetier (Skala?)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Mai 20. 2003 um 21:46:50:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hallo zusammen & Was ist dies Ungetier (Skala?) geschrieben von Florian am Mai 20. 2003 um 21:30:49:

Hi,

Das wäre vielleicht dann meine nächste Frage gewesen... Worin unterscheiden sich denn eigentlich kleine und große Intervalle?

Im Netz sind sicherlich Intervalltabellen zu finden. Google mal danach. Eine solche würd ich dringend auswendiglernen; zunächst sind v.a. Terzen und Septimen wichtig.
Die Frage lässt sich nicht ganz einfach beantworten, denn von manchen Intervallen gibt's grosse und kleine, von manchen reine, verminderte und übermäßige und zum guten Schluss gibt's für alle Intervalle mehrere Bezeichnungen (je nach Zusammenhang ist dann aber genau genommen nur eine korrekt....)

Hm... Also ich glaube ich hab mich doof ausgedrückt. Erster Versuch halt. Also gemeint war eigentlich: "Wie kommt es daß sich diese Töne in der Reihenfolge irgendwie exotisch aber gut anhören?"
Hmm.. ich würd nicht sagen, dass sie das tun. Wenn ich denn deine Tab richtig interpretiert habe.

Gruß, Oli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.