(Basteln) Boxen dämmen
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Finn vom Mai 08. 2003 um 19:34:26:
Guten Abend zusammen,
nachdem ich ja - wie schon erwähnt - mit lesen fertig bin, muss ich meine Zeit andersweitig verbringen: von wegen Bassisten ohne G.A.S., schön wärs ...
Im Proberaum hat der Herr Vermieter mal ausgemistet, da ist mir unverhofft eine Kiste mit zwei 12"ern aufgetaucht (Marken nenne ich jetzt nicht, sonst lacht ihr mich alle aus). Also mit in die Werkstatt, schönes Kistchen gebaut und jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Box am besten dämmen soll. Die Box ist in etwa 70 cm breit, 45 cm hoch und 35 cm tief und hat eine geschlossene Rückwand. Wo denn nun hin mit der Dämmmatte? Ich habe noch was im Kopf von "sparsam mit Dämmmatte dämmen", ja aber was ist sparsam? Bei der 15"er Bassreflex vom letzten Jahr habe ich die komplette Rückwand gedämmt, das war auch O.K. so.
Ach ja, ich habe vor, über die Box auch Gitarre zu spielen, mag aber gerne satte Klänge. Vielleicht ist das ja in dem zusammenhang wichtig.
Wäre schön, wenn ich Tips bekommen würde, bis auf die Löterei ist das Ding nämlich schon fertig!
Grüße Finn
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|