Re: gitarristen-midlife-crisis...!?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Mai 07. 2003 um 13:25:28:

Als Antwort zu: gitarristen-midlife-crisis...!? geschrieben von martin am Mai 05. 2003 um 21:07:30:

Hi Martin,

ich hab grad mal das ACDSee Thumbnailmaker Plug-In ausprobiert - mit ein paar alten Bildern von meiner Band, die ich grad hier auffer Platte hab' - und dabei fiel mir grade dein Thread ein.

Wir waren zu der Zeit als die Bilder gemacht wurden eine musikalisch eher schlechte Band - aber wir haben uns darüber nicht allzuviel Gedanken gemacht. Klar, wir haben geübt, wollten besser werden - aber haben nie andere Bands oder Musiker als Maßstab genommen - im Vordergrund stand immer nur eins: SPASS haben. Du schreibst, daß du Druck und Stress beim Musik machen hast - beste Voraussetzung, sich zu verkrampfen, zu verspielen, das Gehör dicht zu machen usw. - da kann man ja gleich arbeiten gehen :-))

Vielleicht ist es ja so, daß du eben nicht soviel angeborenes Talent hast, wie die Mitglieder des Bujazo - na und, who cares? Vielleicht hast du aber sogar dieses Talent und stehst dir selbst im Weg - sind (oder empfindest du) die anderen besser, obwohl sie Parties machen? Ich denke eher, sie sind es, WEIL sie Parties machen. Spiel in einer Band, wo du, sagen wir mal 80% deines "Leistungsvermögens" einsetzen mußt - und vor allem, hab Spaß an der Sache. Ich gehe jede Wette, daß du dann nach einiger Zeit 99% abrufst, ohne darüber nachzudenken. Und wenn du das erstmal geschafft hast, hockste dich locker in das Bujazo rein und machst mit denen Musik - und grübelst nicht die ganze Zeit rum, ob du den nächsten Lauf hinkriegst.

Wenn du willst, kannst du ja mal hier gucken, wieviel Fun man haben kann, auch wenn man nur 4 Akkorde hinkriegt. (Wie gesagt, ich hab da nur mal ACDsee ausprobiert - das is nix offizielles.)

Gruß

Oly (der damit nicht sagen will, daß man einfach alles akzeptieren soll - der aber davon ausgeht, daß man mit Schiss vorm spielen die einfachsten Sachen nicht mehr hinbekommt.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.