Re: gitarristen-midlife-crisis...!?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hunter vom Mai 07. 2003 um 10:14:44:
Als Antwort zu: gitarristen-midlife-crisis...!? geschrieben von martin am Mai 05. 2003 um 21:07:30:
Hi, cooler Thread ...
also ich denke, daß Martin von falschen Voraussetzungen ausgeht, oder ? Klar ist es frustrierend, wenn man gegenüber anderen, die jünger sind oder noch nicht so lange spielen nicht mithalten kann ...
Aber so ist das nun mal ... wenn man mal die einzelnen Aspekte überdenkt: - Wenn man früh anfängt Musik zu machen, ist es einfacher, da man wenn man jung ist und besser dazulernen kann - Sich mit Leuten zu messen, die mehr Zeit zu üben haben und sich auf dieses Thema konzentrieren können, muß natürlich schiefgehen - Je länger man spielt, desto schwieriger wird es besser zu werden, also braucht man mehr Zeit und Motivation, um noch weiterzukommen, und da hört es dann bei jemanden, der voll Berufstätig und vielleicht noch andere Hobbys hat auf ...
Und außerdem konzentriere ich mich mittlerweile hauptsächlich darauf neue Songs zu schreiben und diese spielen zu können, aber ich habe keine Ambitionen besser improvisieren zu können ...
Als ich Schüler war, hab ich sehr viel geübt, aber jetzt mit Vollzeitjob (9 Stunden + 2Stunden Fahrt ), eigener Wohnung, Freundin und anderen Verpflichtungen ist das nicht mehr drin ... wenn das mein Job wär , wäre ich mit Sicherheit auch sehr viel weiter ...
... so, das war meine Sichtweise !
Gruß Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|