Re: tut gut, nicht allein mit solchen gefühlen zu sein!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 07. 2003 um 00:52:46:

Als Antwort zu: tut gut, nicht allein mit solchen gefühlen zu sein! geschrieben von martin am Mai 06. 2003 um 23:37:02:

Aloha Martin,

die Geschichte mit dem Trompeter hat mich auf den Gedanken gebracht mich mal in die Rolle des Trompeters zu versetzen und das gelingt eigentlich ganz gut. Ich hab' momentan drei Bands in denen ich geweils völlig unterschiedliche Rollen habe. Bei meinem Rockistentrio O-feindt bin ich sozusagen der Trompeter. deutlich mehr Liveerfahrung als die beiden anderen, handwerklich am Instrument deutlich vor den Fähigkeiten der beiden. Trotzdem ist die Situation nicht generell frustig für mich. Klar, manchmal saugt es schon an den Nerven wenn man merkt das die anderen nicht mitkommen können, wenn's an den handwerklichen Fähigkeiten mangelt Ideen konkret auf den Punkt umzusetzen. Aber dagegen stehen positive Erfahrungen, wie zB die Fähigkeit zu entwickeln den anderen etwas auf den Weg geben zu können oder auch selbst aus der Not eine Tugend zu machen, zB das Rythmusspiel so zu "modifizieren" das man als Gitarrist auch den Bass mitnehmen kann und Klebstoff zwischen Bass und Drums liefert. Bei CBATFOW ist das wieder anders. Da bin ich im Prinzip der mit den unausgebildesten Fähigkeiten und lerne bei jedem Gig etwas Neues dazu. In meiner neusten Kapelle bin ich wieder der mit den meisten Erfahrungen, aber da spiele ich wiederum ein Instrument das ich gerade erst langsam zu begreifen beginne. Das ist auch wieder eine spannende Position...

Klasse Thread, den du da losgetreten hast ...

slide on ...
bO²gie

NP: The Mighty Hannibal | The truth shall make you free

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.