Re: Üb mal wieder - eine neue Folge

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 26. 2003 um 20:38:36:

Als Antwort zu: Üb mal wieder - eine neue Folge geschrieben von Matthias am April 26. 2003 um 16:28:25:

Hi Matthias,

: Weiter in meiner kleinen Folge für das Üben zwischendurch.

...die unter dem Motto "Alte Gewohnheitsmnuster aufbrechen" stehen könnte und mir ausnehmend gut gefällt. Wir sollten mal ein Rating einführen, so daß man Beiträge bewerten kann (jeder nur einmal je Beitrag) und daß die "heißesten" Beiträge irgendwo in der rechten Spalte als "Topics" gelistet werden. Oder so. Oder auf der Startseite. Irgensowas.

: Mit Nummer drei wird weiter gehämmert und gepullt, es bleibt dann aber bitte jetzt auch kein Ton mehr stehen, ohne gezogen oder wenigstens wild vibriert zu werden,

Das habe ich in einer modifizierten Form auch mal geübt. Tonleiter oder Melodie, aber bei jeder Saite wird nur der jeweils tiefste Ton gegriffen und die anderen Töne durch Ziehen erreicht. Frag mich nicht warum, aber danach konnte ich plötzlich die Jeff Beck Version von "People get ready" (die Rod Steward singt, was aber hier kaum von Belang ist) halbwegs authentisch klingend spielen.

Der Meister des Saitenziehens (und das ist Jeff Beck für mich) beherrscht nämlich genau diese Übung perfekt.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.