Re: (Technik) gibson 57 classic humbucker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom April 20. 2003 um 15:26:24:
Als Antwort zu: Re: (Technik) gibson 57 classic humbucker geschrieben von günther am April 19. 2003 um 17:56:21:
Hallo!
: Wenns dir gefällt würde ich dir allerdings empfehlen, die schippsen 57 PUs nicht zu nehmen, sondern welche vom Harry Häussel bzw. Andre Stauffer. Das kommt billiger und wenn die genauso gut funktionieren wie die Strat-PUs (wovon ich ausgehe, nachdem was ich bisher über die Häussel Hammbacker gehört habe) dann klingt das auch noch besser als die Schippsen-Teile.
Halt Euer Ehren! Wenn die Gibson Humbucker gefallen, nicht die nehmen, sondern Häusselstauffer und die klingen dann immer besser? Diese Gleichung geht meiner Ansicht nach nicht immer auf. Entweder klingen die Pickups unterschiedlich, dann ist besser eine Geschmacksfrage oder sie klingen gleich.
: Alternative, wenns nur aufs jazzige ankommt: : Der Attila Zoller Pickup von Shadow.
Einspruch, die zweite. In einer ES-175 ist ja ein Loch für den PAF in der Decke. Meiner Ansicht nach gibts den AZ aber nur für die Halsmontage. Das dürfte eine reichliche Bastelei geben.
Aber an sich verstehe ich davon nichts, bin nur Akustikgitarrist...
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|