Re: (Technik) gibson 57 classic humbucker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von günther vom April 19. 2003 um 17:56:21:
Als Antwort zu: (Technik) gibson 57 classic humbucker geschrieben von emil am April 19. 2003 um 13:25:31:
servus emil,
hab leider keinen davon rumfliegen, hab nur einen eingebaut. funzt so wie er soll. Wäre also am einfachsten für dich einfach in einen Laden deines geringsten Mißtrauens zu gehen und da eine weitgehenst baugleiche Schippsen anzuspielen, die PAFs drauf hat. Dann weißte so etwa wies klingen wird - ohne basteln. Wenns dir gefällt würde ich dir allerdings empfehlen, die schippsen 57 PUs nicht zu nehmen, sondern welche vom Harry Häussel bzw. Andre Stauffer. Das kommt billiger und wenn die genauso gut funktionieren wie die Strat-PUs (wovon ich ausgehe, nachdem was ich bisher über die Häussel Hammbacker gehört habe) dann klingt das auch noch besser als die Schippsen-Teile. Alternative, wenns nur aufs jazzige ankommt: Der Attila Zoller Pickup von Shadow. Sehr ausgewogen, laut und jazzig. Zoller sagte mir seinerzeit (war so vvor etwa 15 Jahren) er hätte früher PAFs gespielt, die hätten ihm nicht gefallen weil nicht ausgewogen (was auch immer das ist). Er hat sich dann von Shadow seinen PU wickeln lassen. Hab ihn seinerzeit im Duo mit Jimmy Raney gehört, Jimmi hatte ne Schippsen, attila seine Framus und seine Ketarre klang besser. Gruß Günther
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|