Re: (Sonstiges) n´bischen FrustBeitrag von bO²gie vom April 13. 2000 um 13:17:28: Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) n´bischen Frust geschrieben von Manuel am April 13. 2000 um 12:02:10: Hallo Mathias II - : Zweitens hab ich in solchen situationen entschieden z.B. Madoline zu lernen.... ..neben all den Tipps wie Instrument kurz mal beiseite legen, oder Mountainbikefahren (ich empfehl da www.speedstick.de weil billiger und noch ne Ecke lustiger ...und praktisch ist es auch noch wenn man mal seinen Amp hinunherschieben muß), ist der "andere Instrument lernen"-Tipp imho der beste. Ich hab' genau aus der Situation heraus angefangen mit intensiv mit Slide/Bottleneck Geschichten angefangen. Ich konnt' mein Geschredder nicht mehr hören, war all die Skalen leid und dachte das es auf der Gitarre nichts mehr zu entdecken gibt... Weit gefehlt: Open Tunings und ein kleines Glasröhrchen verwandeln deine in ein völlig neues Instrument. Ein richtiges Allheilmittel ist das natürlich auch nicht... nach 3 Jahren spätestens kommt der Frust das man auf einem normal gestimmten Instrument nur noch rumstümpern kann. Aber da wiederum grieft Manuels "Lern doch Mandoline"-Tipp ... und genau das werd ich demnächst beherzigen ;-))) Laß dich nicht zu lang frusten. slide on ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |