Re: (Effekte) Delay - How to do

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom April 08. 2000 um 21:07:20:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Delay - How to do geschrieben von Johannes am April 07. 2000 um 11:19:21:

:und währenddessen träume ich von einem Boomerang, Jamman oder gar Echoplex...

: Johannes

Ich bin's nochmal... also, wenn es nicht unbedingt eines dieser Geraete sein muss...Das Alesis Q2 in spaeteren Softwareversionen bietet einen Sampler mit maximal 5 sec. Laenge... Record udn Play koennen entweder per MIDI, Knopfdruck oder purem Spiel ( also faengt das Ding anaufzunehmen oder abzuspielen, sobald man anfaengt zu spielen ) getriggert werden.
Da kann man dann auch weniger ernsthafte aber lustige visuelle Effekte einbauen...z.B. ein schwieriges Tapinglick recorden, und dann das ganze abspielen indem man einfach nen Powerchord greift und in die Saiten haut... und waehrend man da steht und sich nicht bewegt, kommen aus dem Lautsprecher die 32tel Noten =)
Nur so'n Tip, habe das Q2 ( verfuegt ueber noch mehr echt gute Effekte ) selbst lange benutzt... musst nur vorher klarstellen, ob es eine spaetere Version ( ich glaube ab Software 2.01 ) ist, denn nur die enthalten den Sampler.
Hoffe, es hilft
Schoenes Wochenende
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.