Re: (Effekte) Delay - How to do

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom April 08. 2000 um 21:02:59:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Delay - How to do geschrieben von Johannes am April 07. 2000 um 11:19:21:

Hallo Johannes...

genauso verwendet uebrigens auch Yngwie Malmsteen das Delay...er hat da zum einen einen Signature-Lauf, den er damit zustande kriegt, und auch die bekannte (?) "Echo Etude" beruht auf diesem Effekt.
Zu hoeren zum einen in seinem ueber zehnminuetigen FIedelsolo auf dem "Trial By Fire"-Livealbum, zu sehen UND zu hoeren in seinem REH-Lehrvideo.=)
Und diese Delaytricks zum Simulieren schnelleren Spiels hoerte man teilweise auch mal bei Albert Lee, Pat Travers, Blues Saraceno ( der hat uebrigens gleichzeitig angeschlagen UND mit dem Poti gefadet... wer das mal gesehen hat, dem koennte die Kinnlade beim Aufprall auf dem Boden zerbersten =) ), und auch in Nuno Bettencourt's "Flight Of The Wounded Bumblebee"
Alles Liebe
Eric

: So ein Delay mit genau einer Wiederholung klingt übrigens auch ganz nett für Volumen-Poti-Effekte: Poti zu, Saite anschlagen, Poti aufdrehen. (macht Mr. Levin auch gerne)
: Ansonsten benutze ich mein Delay (so ein Zoom Bodentreter mit 4 Sekunden maximaler Delayzeit) vor allem für primitive atmosphäriche Loops. Und währenddessen träume ich von einem Boomerang, Jamman oder gar Echoplex...

: Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.