Re: unbefugter zugriff?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom April 09. 2003 um 01:14:26:

Als Antwort zu: unbefugter zugriff? geschrieben von falk am April 08. 2003 um 07:57:27:

Hi folks,

wenn ich aus WEB.DE-Mails 'nen Link anklicke, kommt der immer direkt in 'nem neuen Fenster - also scheinen die die GMX-Verfahrensweise mit dem De-Referrer nich' zu praktizieren.
Bei WEB.DE hatte ich das von Dir geschilderte Problem noch nicht, aber bei GMX - siehe nachfolgendes:

>Fehlerdatum: Datum: 04.03.2003 Uhrzeit: 00:40
>Mailboxeinsicht erteilt
>Mitteilungstext:
>Habe eine Mail wie folgt erhalten:
>
>"An: hans-juergen...@gmx.net
>Von: hans-juergen...@gmx.net
>Kopie:
>Betreff: erste Hilfe für den Computer
>Datum: Mon, 3 Mar 2003 12:34:22 +0100"
>
>Diese Mail - eine ordinäre Reklame-Mail von jemand mir unbekanntem - hab' ich mir ganz gewiß nicht selbst geschickt! Fingiert da jemand GMX-Adressen als Absender?!
>
>Schöne Grüße!
>Hans-Jürgen ...
>

Soweit meine Anfrage bei GMX.

Und hier die Antwort von GMX:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, das Sie durch eine Mail mit einer GMX-Absendeadresse belästigt wurden.

In diesem Fall war die Adresse allerdings gefälscht.

Die angegebene GMX-Adresse existiert nicht, ist die Adresse eines, an dem Spam-Versand unschuldigen Mitglieds, oder ist sogar Ihre eigene. Die Mail wurde auch nicht über die GMX-Systeme verschickt.

Für eine Weiterverfolgung des wirklichen Absenders können Sie die Dienste kontaktieren, über die diese Mail versandt wurde. Diese entnehmen Sie bitte den Headerzeilen der empfangenen Mail.

Wir bedauern, Ihnen nicht weiter behilflich sein zu können.

Hilft mir natürlich unheimlich weiter ...

Das ganze halt nur mal als Ergänzung zu diesem Thema hier.

Cheerio
Hans-Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.