Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-....(Jetzt: Kids today)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom April 04. 2003 um 17:26:39:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-....(Jetzt: Kids today) geschrieben von groby am April 04. 2003 um 16:23:45:
hi groby,
: So Grütze kann unsere Gesellschaft und unser Bildungssystem gar nicht sein
doch, genau das ist unser bildungssystem. grütze. glaub mir. gerade im letzten jahrzehnt ist das bildungsniveau hier so was von dramatisch gesunken. (und wenn ich schreibe "dramatisch" dann meine ich "dramatisch".)
inzwischen beklagen sich hier schon die ausbildungsbetriebe, daß die schulabgänger mit einem deart katastrophalen wissensstand in die betriebe kommen - das ist echt'n thema bei der kreishandwerkerschaft/ handwerkskammer!
mein kumpel hat neulich mal 'n lehrling gesucht und sich dazu 'n test ausgedacht. die kandidaten (ausschließlich abiturienten) sollten dazu:
1. selbständig ein telefonat führen und mit dem kunden einen termin vereinbaren 2. einen geschäftsbrief schreiben 3. das volumen einer scheune ausrechnen (maße waren vorgegeben) und dann über einen ebenfalls vorgegebenen faktor [DM/m³] die versicherungssumme ausrechenen.
was glaubst du, wieviel von den 10 kandidaten das geschafft haben? genau. keiner.
und wenn ich dann sehe, wie der unterricht bei unsern kids läuft bzw. was die so beigebracht kriegen, wenn mal zufällig keine projekttage sind ... na gute nacht.
schönes we. wünscht
falk :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|