Re: (Gitarre) Hat wer Erfahrungen mit dem k&k Ultra Pure Western?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 02. 2003 um 19:06:47:

Als Antwort zu: (Gitarre) Hat wer Erfahrungen mit dem k&k Ultra Pure Western? geschrieben von Thorstän am April 02. 2003 um 10:26:44:

Hi!

: Benutzt hier vielleicht jemand den k&k Pure Pickup mit Ultra Pure Preamp?

Nicht direkt. Es gab aber vor Jahren mal ähnliche Kontakttonabnehmer von K&K. Zwei hatte ich unter der Decke meiner TAMA. Der Sound war absolut großartig. Allerdings war das der genauso absolut feedbackfreudigste Pickup, den ich je erlebt habe. Die Mikros in meinen jetzigen Gitarren sind dagegen erdbebenfest! Diese K&Ks hupten, sobald das Signal aus dem Amp etwa halb so laut war wie die Gitarre selbst akustisch. Kurz: Die Dinger waren absolut untauglich.

Wenn ich jetzt die Beschreibung richtig verstanden habe, soll der Pure Pickup ja erheblich feedbackfester sein, weil die Teile nicht richtig unter die Decke sondern unter den Steg kommen. Das müsste man probieren, was aber Kauf und Einbau voraussetzt. Teufelskreis...

Zu all deinen Detailfragen rate ich dir, K&K anzumailen und das kannst du ruhig auf deutsch machen. "Frau K" ist deutschstämmig und sehr nett. Als ich mal was per Mail fragte, bekam ich eine sehr freudliche Antwort und auch gleich Fotos von Haus und Garten und Strand (sic). Sie fragte nach dem deutschen Wetter und schwärmte von deutscher Hausmannskost. War ein angenehmer Kontakt.

Nur: Zu den Versandkosten kommen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu. Das wird aber trotzdem nicht teurer als wenn du von K&K was hier im Laden kaufst.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.