Re: Welchen Sinn soll eine veränderbare Titelzeile haben,

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 13. 2003 um 22:29:31:

Als Antwort zu: Welchen Sinn soll eine veränderbare Titelzeile haben, geschrieben von ferdi am März 13. 2003 um 21:23:17:

Hey ferdi - ist schon einiges dazu getippt worden. Dass der emil so lospruegelt, ist mir auch unangenehm aufgefallen, vielleicht *fieser Seitenhieb On* liegt das an der Pruegel, die er seinerzeit fuer taktlose Werbungsbreitseiten hier einstecken musste *fieser Seitenhieb off*.

Oder er hatte inen schlechten Tag, den hatten alle mal.
Ich bin durchaus auch bOOgies Meinung, dass eine Veraenderung der Titelzeile "unter normalen Umstaenden" doch irgendwie eine Referenz auf den Ursprung enthalten sollte, oder, wenn das Teham gewechselt wird, eben dieses referenziert wird.

Weil aber immer Menschen da sind, die Dinge anders sehen, habe ich mir angewoehnt, Sinnverduennte Titel nur anzuklicken, wenn ich mich langweile, oder sie von einer Gruppe von Leuten verfasst wurden, die zu meiner privaten "darf fast alles" Liste gehoeren (und die aendert sich...). Und ich gehe mal davon aus, das andere das auch tun.

Was ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde, ist, dass ich mich sehr schwach an die Anfangszeiten des Forums erinnerte, wo wir genau den andersherummen Thread hatten - als Threads ellenlang wurden, und schon lang nicht mehr das eigentliche Thema beharkten, haben einige (und zwar bOOgie, glaube ich) darum gebettelt, doch diese Moeglichkeit zur Titelverdreheng auch zu benuzten. Da ich heute keine Chance zur Langeweile hatte, udn das Archiv auf ungeduldiges Suchen nix hergibt, gibt es hier keinen Link. Tut ja auch nix zur Sache. Finde ich als historische Fussnote nur sehr schoen.

In meinern Augen hat beides seinen Platz. Ich versuche, Titel zu veraendern, aus vielen gruenden, manchmal versuche ich dabei, den originalen Bezug herzustellen, und solange die meisten das so handhaben, finde ich das halt schoen.

Zu viel getextet, Zeit, dass ich in's Bett komme!
gute Nacht!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.