Re: Welchen Sinn soll eine veränderbare Titelzeile haben,
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom März 13. 2003 um 22:16:06:
Als Antwort zu: Welchen Sinn soll eine veränderbare Titelzeile haben, geschrieben von ferdi am März 13. 2003 um 21:23:17:
Aloha Ferdi,
: ...wenn nicht den, dass man sie verändern kann?
den selben Sinn wie Tische in einer Kneipe. Natürlich kann man sie nach Belieben rumschieben und manchmal kommen ja auch mehr Leute an einen Tisch und dann schiebt man sie halt zusammen. Aber ein Tisch macht nur Sinn wenn er auf den Beinen steht, oder? Klar, man kann ihn auch auf den Kopf stellen, es bleibt ein Tisch. Nur seinem Verwendungszweck kann man ihm nicht mehr zuordnen. Und hier sind wir wieder beim Beitragstitel: Lies einfach mal die Beitragstitel im "Nach Datum sortiert" Modus und schon erkennst du wozu ein Beitragstitel gut ist. Zu deiner Ehrenrettung sei gesagt: selbst eingefleischte Olyve haben das noch nicht ganz erfasst (auch wenn einige von C.Bux umgedeutelte Beitragstitel schwer humorig sind ... zu sucken fängt es immer dann an wenn im Beitragtitel nur noch "Gut aber..." oder ähnlich aussagekräftiges steht (wie gesagt: das gilt alles nur für die Freunde des "Nach Datum sortiert" Lesens und für die Liebhaber des Archivs. Auch hier kann ein aussagekräftiger Titel bei der Suche nach der gewünschten Info extrem helfen. Gerade das Archiv und seine Suchfunktion macht doch den Unterschied zwischen einem temoprären Chat und einem Forum recht deutlich. Ich möchte es den Nachlesern jedenfalls nicht unnötig schwer machen).
: Ich bin echt platt, wegen so einem Kleinscheiß eine derartig unangemessene Reaktion (siehe war@ferdi - Threadanfang) hingeschrieben zu bekommen.
Recht hast du mit der unangemessenen Reaktion von Emil ("Gut gebrüllt Löwe" ist halt nicht immer die geeignete Reaktion) aber unrecht (imho) hast du mit dem Begriff "Kleinscheiß". Hier hat sich mal jemand unglaubliche Mühe gemacht ein funktionierendes Archiv plus umfangreiche Suchfunktion anzulegen. Das umschreiben von aussagekräftigen Beitragstiteln zu "Ja aber..." Titeln wirkt der Übersichtlichkeit für später Suchende entgegen. Ich werf dem nächsten Leser damit Steine in den Weg. Das ist kein Kleinscheiß. Klar, es ist auch kein Grund für 'ne fette Beulerei. Es ist nur eine Unachtsamkeit (oder wenn man darauf freundlich hingewiesen wird, wie ich es im übrigen letzten getan habe, eine Unhöflichkeit. Nicht mehr, nicht weniger.)
: War es das, was ihr ihr gegenüber dem G&B-Forum (aus dem ich deinen Nick auch noch kenne) besser machen wolltet?
"Besser" machen will hier niemand was. Vielleicht machen wir vieles anders. Und ein Club mit "Wasch dir brav die Hände bevor du redest"-Regeln sind wir auch nicht. "Wir" ist überhaupt ein höchst unpassender Begriff. Welcome in dem olyven Haufen, der gerade wegen seiner Ungleichheit untereinander so charmant sein kann. : Die deftigen Auseinandersetzungen, für die das GRüne verschrien ist, habe ich teilweise ordentlich mitbefeuert...
Ein wenig rumstöbern im Archiv und schon wirst du feststellen das Flamewars hier die absolute Ausnahme sind. Um hier zu verscheißen mußt du schon richtigen Mist bauen. Das hast du nicht. Nicht mal ansatzweise. Insofern, alles im olyven Bereich ... wo war jetzt gleich noch die Keksdose?
: Exkurs: : Scheiße muss Scheiße genannt werden dürfen (oder fliegt wegen derlei Vokabeln hier auch raus, so wie aus der Fender Discussion Page? Postet dort mal "Koran" und seht, was passiert...), denn wenn man nicht sagt, was man meint, wie sollen dann andere sicher gehen können, dass man auch meint, was man sagt?
Hmmm, drei unterschiedliche Dinge die mit dem Thema "Beitragsänderung" ja nun nichts zu tun haben. Aber zu den Antworten: Nein, hier führt kein erzkonservativer Waffennarr wie Chris Greene seine Delete-o-Bomb spazieren. Hier gibt es nicht einmal Moderatoren. Und unser kleines DOB Bömbchen ist seit der Attacke eines wildgewordenen Bilderrahmendealers auch im Medizinschränkchen geblieben. Und ja, hier darf jeder seine Meinung sagen. Ob Koran oder Kochrezept, you're welcome. Nur Bilderrahmen ... Bilderrahmen solltest du nicht sagen ... oder um Carl Reinders zu zitieren: "RRRRRRRRReinemackerfrrrrrrrrau".
: Ist es doch richtig, dass hier eine bierernste Gemeinschaft unter Ihresgleichen bleiben möchte?
*g* Ok, ertappt, eigentlich sind wir bierernste Grafiker und wollen ungestört unsere Dildouniweib Bildchen tauschen und wehe es schlägt sich einer auf die Schenkel. Nein, im Ernst, es geht hier lustig zu, manchmal, naja, fast immer, und Spaß ... Spaß haben wir auch. Und mal ganz im Ernst Part II: nimm noch'n Keks, setz dich, lass dich nicht anpinkeln und alles wird gut. In ein paar Tagen ist das Geplänkel vergessen.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|