Re: (Session) Und noch ein paar Gedanken...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 07. 2003 um 02:49:20:

Als Antwort zu: Re: (Session) Und noch ein paar Gedanken... geschrieben von micha am März 07. 2003 um 02:10:47:

Moin moin,

vielleicht auch von mir noch mal .013 Cent zum Thema Session Stücke/Vorbereitung:

Imho ist schon viel sinnvolles von Oly gesagt worden und auch Bux, auch wenn er dafür reichlich Schellen gefangen hat, hat so verkehrtes nicht gesagt (ok, das Clip Board war ein bisken viel des Guten *g*)...

Ich könnte mir schon eine Art Struktur vorstellen, in die die Session eingebettet wird, ohne das es den spontanen Charakter der Session zusehr einschränkt. Die Idee des gemeinsamen Repertoirpools scheint ja auch bei vielen auf Gegenliebe zu stoßen. Im übrigen hat Oly das sehr schönes und richtiges zu Songs wie "Hey Joe" gesagt: Klar, in der 1000sten Auflage von "Lass uns mal mit 8 Gitarren wie Hendrix klingen" ist so ein Song das pure Grauen. Ebenso "Sweet Home Allabärmlich" oder ähnliche Gassenhauer. Aaaaber spannend ist es tatsächlich solchen Songs neues Leben einzuhauchen. Sich mal zu trauen zu jazzen, oder 'ne Ballade draus machen, Reggae Groove ... schon lebt so ein Song wieder. Eine Session ist ja kein Top 40 Abend mit tapferen Nachspielanspruch. Matthias Einwand, ob der Sänger, ist natürlich auch stimmig. Aber Jonas und Konsorten gehen da ja tapferen Beispiels voran.

Und was den Blues angeht, da hat Bux treffendes gesagt. Blues ist lebendig und keine Schemamucke für Frickelübungen. Blues ist schon gar kein Armutszeugnis, was man aus Verlegenheit spielt wenn einem nichts anderes einfällt.

Was wollte ich eigentlich sagen? Ähhh.. ja, Struktur ... aber dazu vielleicht morgen mehr, ich hab gerade auf die Uhr geguckt. Der letzte macht das Licht aus *g*

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.