Re: Session Fahrplan


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 05. 2003 um 23:47:17:

Als Antwort zu: Re: Session Fahrplan geschrieben von Falke am März 05. 2003 um 15:33:54:

Hello,


: Denk ich auch. Klingt sehr kompliziert.

komplizieät soll das nicht werden (meine Gedanken weiter oben gingen jedenfalls nicht in die Richtung) Dachte auch eine kurzfristige Absprache - aber das könnte durchaus bei der Menge an Musikern, die ja alle heiß drauf sind die Zeit zum Spielen zu nutzen, problematisch werden

Die Erfahrung zeigt, dass man durchaus was vorbereiten und direkt quasi on the fly besprechen kann. Akkorde, Ablauf, etezeh.

So hab ich es auch (sehr positiv) auf der Darmstadt Session kennen gelernt, auf der im Vergleich zu DU kleinen Bühne hatte man in wenigen Augenblicken den gespielten Song Akkordmäßig drauf.

Die Mitspieler sollten dann nur die Grösse haben, die Finger vom Strument zu lassen, wenn sie nicht wissen, wo der Hammer hängt.


101% Agree

: Ich finde die Idee mit der kompakteren Bühne sehr gut. Dann funktionieren sogar die Chordwechsel auf Zuruf. (Wenn man denn Ohren hat) Bei der "When you´re gone" Version hat die Stromabteilung so hartnäckig Grütze gespielt, da konnte ich noch so laut rufen und mich in der Hüfte drehen ob der Fingersätze ( B! jetzt kommt ein B!) das war schon wieder lustig.
: Bei den Akustikdingern im Foyer hats doch auch gut geklappt.
:
: Ich könnte mir vorstellen, für den Akustikbereich auch eine kleine PA anzuschleppen. Wirklich klein und clean, damit der vorzügliche Frettless richtig gut zum Zuge kommt. Die Stimmen könnten dann auch etwas relaxter schwingen und überhaupt.
: Oder ist das eine doofe Idee?

nein


Yo,

bis dann (viel Spaß und vor allem Stress auf der Messe!!)

Gruß
Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.