Re: Jetzt mal Quatsch bei die Soße !!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Onkel Titus vom Februar 25. 2003 um 17:12:11:
Als Antwort zu: Re: Jetzt mal Quatsch bei die Soße !!! geschrieben von groby am Februar 25. 2003 um 17:01:05:
Strats sind sensibel. Eine venünftige Strat zu machen, ist zwar nicht schwer und deswegen gibt es schon für Schmalgeld gute Strats (und das auch nicht nur von Fender). Aber eine wirklich gute Strat zu machen ist schwerer.
Im Allgemeinen haben Mexiko Reissue Strats einen guten Ruf, da sie - auch für meinen Geschmack - das meiste an Strat mit dem geringsten an Aufpreis bieten, da die meisten USA-Modelle den Made In USA Aufpreis haben, der sich jedoch nicht zwangsläufig in höherer Qualität niederschlägt, wohl aber in anderen Features. Ob Du diese anderen Features persönlich bevorzugst und sie Dein Geld wert sind, tja, das weiß ich doch nicht. Es ist mir auch egal, denn Du weißt ja selber nicht was Du willst.
Wenn Du in ein Signature-Modell investieren willst: Bitteschön, dann kommt der Signature-Namens-Aufpreis dazu. Der sich aber rechnen kann wenn Du erstens mit genau dieser Art von Gitarre klarkommst und zweitens wenn Du soviel Schotter übrig hast.
Du willst eine Empfehlung weil Du nicht richtig weißt was Du willst oder aber keine Lust hast oder Dir nicht zutraust hast zu testen. Darum wirst Du aber nicht drumrum kommen, denn meine gute YXZ-Strat sagt nicht aus, dass dessen Zwillingsbruder im Laden genau so gut klingt und es sagt auch nicht aus, ob Du damit happy wirst.
Oder aber - wenn Du eh nicht testen willst - dann kauf irgendeine Strat die im Katalog Dir zusagt. Einen zumindest akzeptablen Stratsound wird sie schon irgendwie hergeben.
Für alles andere wird sich der Herr schon selbst bemühen müssen.
-----------------------------
Hi, wieso ist so eine Antwort nicht gleich möglich, da sind ja schon ein paar gute Aussagen drin!
Schönen Gruß! Pnkel Titus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|