Re: Jetzt mal Quatsch bei die Soße !!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Februar 25. 2003 um 17:01:05:
Als Antwort zu: Jetzt mal Butter bei die Fische !!! geschrieben von Onkel Titus am Februar 25. 2003 um 16:25:02:
Ja, selber.
Also: An euch paar Proficoleriker da draussen!
Au-ja. Sehr sympathisch. Keine Ahnung haben, alles serviert bekommen wollen und wundern wo der Service bleibt.
Ich hatte eine einfache Frage gestellt, nämlich welche Strat in der Qualitätsklasse neben der Jeff Beck Strat, die wahrscheinlich etwas überteuert ist, empfehlenswert ist
Die Frage ist nur oberflächlich einfach.
Ich mag Pasta. Ich will mir Pasta kaufen. Welche Pasta ist die richtige. Ich will nichts falsch machen. Wenn ich Gnochi kaufe, schmeckt das wie Klöße? Ich habe gehört, Barilla macht gute Pasta. Stimmt das. Hat jemand schon mal diese eine bestimmte Sort Pasta von Barila gegessen und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Natürlich ist das Geschmackssache
Ja, genau.
aber es gibt Leute, die es durchaus schaffen, Instrumente objektiv zu beschreiben (z.B. dicker Hals, Pickups mit hohem Output etc.), ja es soll sogar diverse Musikmagazine geben, die seitenlange Tests über Musikinstrumente schreiben.
Und es gibt Leute - moi, par example - die halten von diesen objektiven Tests was sie wollen.
Du weisst nach dem Lesen immer noch nicht, ob das Instrument für Dich gut ist. UND NUR WENN ES FÜR DICH GUT IST UND DIR DEIN GELD WERT, IST ES BILLIG ODER PREISWERT ODER EMPFEHLENSWERT.
Nein, das ist kein Caps Lock Unfall.
Die Sprache ist nämlich eine nennenswerte Erfindung der Menscheit, die in erster Linie dafür gedacht ist, seine Gedanken in Worte zu fassen, was jetzt, gerade wenn ich mir die vielen sinnlosen Posts auf meine Frage anschaue, nicht heisst, wenn einer viel spricht bzw. schreibt, dass dieser auch viel denkt.
Ja, das ist in der Tat wahr. Es gibt viele die viel schreiben und wenig denken, nicht wahr?
So!
Strats sind sensibel. Eine venünftige Strat zu machen, ist zwar nicht schwer und deswegen gibt es schon für Schmalgeld gute Strats (und das auch nicht nur von Fender). Aber eine wirklich gute Strat zu machen ist schwerer.
Im Allgemeinen haben Mexiko Reissue Strats einen guten Ruf, da sie - auch für meinen Geschmack - das meiste an Strat mit dem geringsten an Aufpreis bieten, da die meisten USA-Modelle den Made In USA Aufpreis haben, der sich jedoch nicht zwangsläufig in höherer Qualität niederschlägt, wohl aber in anderen Features. Ob Du diese anderen Features persönlich bevorzugst und sie Dein Geld wert sind, tja, das weiß ich doch nicht. Es ist mir auch egal, denn Du weißt ja selber nicht was Du willst.
Wenn Du in ein Signature-Modell investieren willst: Bitteschön, dann kommt der Signature-Namens-Aufpreis dazu. Der sich aber rechnen kann wenn Du erstens mit genau dieser Art von Gitarre klarkommst und zweitens wenn Du soviel Schotter übrig hast.
Du willst eine Empfehlung weil Du nicht richtig weißt was Du willst oder aber keine Lust hast oder Dir nicht zutraust hast zu testen. Darum wirst Du aber nicht drumrum kommen, denn meine gute YXZ-Strat sagt nicht aus, dass dessen Zwillingsbruder im Laden genau so gut klingt und es sagt auch nicht aus, ob Du damit happy wirst.
Oder aber - wenn Du eh nicht testen willst - dann kauf irgendeine Strat die im Katalog Dir zusagt. Einen zumindest akzeptablen Stratsound wird sie schon irgendwie hergeben.
Für alles andere wird sich der Herr schon selbst bemühen müssen.
So, bitte sehr. Das waren jetzt 10 Minuten vom Rest meines Lebens. Nur für Dich. Geschenkt.
Aber nur, wenn das jetzt aufhört. Halten zu Gnaden.
Ansonsten:

Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|