Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von highseppl vom Februar 23. 2003 um 00:56:56:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat geschrieben von Onkel Titus am Februar 22. 2003 um 19:26:52:
hi nochmal,
bei mir isses so: Ich bin eine eingefleischte Gibson-Markensau, wenn Du verstehst ;-) Für einige Anwendungen wollte ich aber eben auch mal ne richtig geile Strat. Da hab ich beim Gitarren-Laden um die Ecke etliche angespielt. Unter anderem auch so ne Relic, die ungefähr doppelt so teuer war, wie die Jeff Beck. Die war schon auch fein - aber mir dann doch nicht das doppelte wert. Die Jeff Beck hat mich von ihren ganzen Features her (die Klemm-Mechaniken, anständiges Tremolo, noiseless pickups, etc.) und von der Bespielbarkeit dann eben überzeugt. Das alte Modell kenn ich nicht - deshalb kann ich nicht viel darüber sagen - aber es ist wohl so, wie es hier schon gesagt wurde: Man liebt sie, oder man hasst sie - hab schon etliche getroffen, die sie hassen. Naja, die Noiseless Pickups sind halt keine riiiiiiiichtigen Singlecoils - haben halt noch ne Spule, die das Brummen tötet. Und deshalb gibt's da eben doch einen klitzekleinen Unterschied. Das bewegt sich so im Bereich von "Finden" - und man kann halt schon "Finden", wenn man will... ich find aber net ;-)) Letztlich musst Du sie aber selber probieren und entscheiden - macht ja auch Spaß! :-)
Viele Grüße vom highseppl.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|