Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Februar 23. 2003 um 20:08:15:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat geschrieben von Onkel Titus am Februar 23. 2003 um 18:35:45:
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin - (homer Simpson)
Gottogottogottogott.
Wo fangen wir an???? hmmm bin ratlos !!!
OK
Fender Strat - es gibt viele Modelle (ggf. hast Du Dich schonmal bei www.fender.com umgesehen und kennst die verschiedenen Ausstattungen???)
- jedes Holz klingt für sich anders - jedes Holz (Griffbrett) und oder Halsdicke klingt anders - jedes Vibratomodell klingt anders, bzw. gibt der Ketarre einen anderen Klangcharakter - jeder PU Typ klingt anders (schau mal bei Fender unter Zubehör nach und Tonabnehmer)
Mit den 10 Modellen meine ich eigentlich, Du hast schonmal 10 verschiedene Modelle die Klanglich differenzieren können von Qualitätsschwankungen unterhalb jedes Modells abgesehen (spielt auch noch ne Rolle)
Die Mexico Modelle sind keine USA Modelle (ähnlich zu sehen wie Squire oder die früheren Japan Modelle - muß nix schlechtes heißen)...
Um Dich jetzt völlig zu verwirren erzähl ich Dir, daß es nicht nur Fender gibt, die Statocaster Modelle bauen - viele, viele andere Firmen sind auf den fahrenden Zug aufgesprungen und einige von den Firmen haben echt qualitativ gute Modelle auf den Markt gebracht, die in Preis Leistung mit den Fender US Modellen lockerst stand halten können...
AAAAAAAAAAAAAlso
*winsel* man kann keine Empfehlung aussprechen !!!! es geht wirklich nicht - wirklich - wirklich - wirklich NICHT!
Entweder Du bestellst jetzt die JeffBeck Strat mit den vergötterten leisen SCs oder gehst einfach in nen Musiladen und nimmst einfach mal eine Strat nach der anderen von der Wand uns spielst sie - Die Unterschiede wirst Du dann schon sehen/fühlen/schmecken/hören. Eventuell gefällt Dir die JeffBeck dann ja schon gar nicht mehr....
Wo ist unser G.A.S. Beauftragter - sach doch auch mal was !! :-))
bis dann machs gut - und geh testen !!!
Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|