Re: (Slide) Welche(n) Pickup(s), Hals, Tremolo, und überhaupt...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Februar 20. 2003 um 20:01:52:
Als Antwort zu: Re: (Slide) Welche(n) Pickup(s), Hals, Tremolo, und überhaupt... geschrieben von HanZZ am Februar 20. 2003 um 17:00:56:
: Das ist doch schon mal eine eindeutige Empfehlung. 79,-EYPOS ist mir die Sache auch wert. Wenn keine andere Empfehlung kommt, brat' ich den rein :-) Aber wo? Neck oder Bridge?
Upppsss... da fragst du jetzt aber einen erklärten Neckpickup Verächter *g*. Nein, Quatsch, der Pickup macht sich in beiden Positionen blendend. Momentan hab' ich ihn in einer Basteltele in der Hals Position und vorher war er in einer Chiquita Travel Guitar in der Bridgeposition (da wäre auch zuwenig Platz für "einen an den Hals"). Wahrscheinlich wandert er wieder zurück in die Chiquita. a) kommt die Tele auch mit dem Rio Grande Blues Dawg P-90 allein aus und b) hab' ich in der Chiquita momentan einen Bratzhumberger der mir garnicht behagt. Ich persönlich mag's ja lieber in der Bridgeposition. Wenn du mehr auf die warme Ry Cooder abteilung stehst, dann fräs doch die Wanne einfach aus und pack ihn in die Mitte. Die Mittenposition ist in der Strat eh die am unterbewerteste Position. Ausser Jimmy Vaughan schaint die niemand so recht zu schätzen. Ok, Herr Cooder auch und meiner einer hat sich ja vor längerem einen P-90 in die Mitte seiner Mechigo Tele gefräst und verzichtet aus religiösen Gründen auf den Neck Pickup. : Hmmh, über Saiten habe ich mir in dem Zusammenhang noch gar keine Gedanken gemacht... Ich dachte, ich nehme einfach meine Rockinger Medium .011-?? aus dem 10er Pack ?
Why not? Ich spiele momentan auch wieder zarten 11er Draht und dank klasse Kontrolle, die man mit dem JetSlide hat, ist der Ton exakt das was ich will. Bisher hat sich auch noch niemand beschwert.
: Muß man(n) da die Ring-Größe angeben oder ist der Ring dehnbar? :-)) Ohhhps, 24,9 sind aber auch ein Wort!
Die Ringe sind aufdehnbar und es gibt sie in drei Größen. zwar ist das Teil kein Schnäppchen, aber Handverlötet und Mundgeblasen sind die allemal. Ich hab' mir gleich noch einen in Reserve bestellt und verlass das Haus nicht mehr "ohne".
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|