GAS übermannt hier niemanden!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Februar 11. 2003 um 19:26:25:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Hilfeeee!! GAS übermannt mich! geschrieben von Tordde am Februar 10. 2003 um 18:24:53:

Hi!

: Ich sitz hier nit zitternden Händen und bin schon kurz davor wieder was zu bestellen....bibber!

Ruhe bewahren, den Beauftragten oder einen Hilfssheriff rufen.

: Aber mal Spass beiseite! So langsam nimmt der Equipment kauf wirklich einen beängstigenden lauf.
: Mittlerweile mach ich mir nen schlechtes Gewissen deswegen, kennt ihr das.

Ja, das ist alles leider ganz normal. Ganz normal schlecht allerdings.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, Gear zu kaufen. Sinnvoll ist es aber nur dann, wenn der Kauf für dich ein Problem löst. Wenn Dein Problem aber z.B. ist, dass du gerne Zakk Wylde sein möchtest, dann nützt dir die Paula gar nichts. Oder wenn die Pickups und der Reu die Gitarre singen lassen sollen, die Saiten aber fünf Jahre alt sind und du vielleicht einfach überhaupt keinen Ton in den Fingern hast, ist das alles für die Katz. Nimm mir die letzte Bemerkung nicht übel, ich kenne dich nicht und vielleicht bist du ja auch ein richtig guter Gitarrist. Wenn nicht, hilft der Kauf von Gear weniger als Üben.

: Und nun nehm ich mir vor, erst mal völlige Kauf Abstinenz einzuhalten....so kanns ja nicht weitergehen.

Nein, so geht es nicht weiter. Es ist aber auch Unfug, Dinge nicht zu kaufen, die du brauchst.

Mein Rat wäre erstmal der: Überleg dir genau, was du brauchst. Warte mindestens eine Woche ab, diskutier das hier im Forum, denk noch eine Weile darüber nach und dann probierst du erst aus. Immer schön mit der Ruhe.

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.