Re: Sound&Drumland

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom Januar 27. 2003 um 09:26:05:

Als Antwort zu: Re: Sound&Drumland geschrieben von Der Felix am Januar 26. 2003 um 23:34:48:

: Moin.

Moin

Leider habe ich allzu oft das Gefühl, daß die Meisten der werten Damen und Herren Fachhändler den Kampf entweder nicht als solchen verstehen oder auffassen oder ihn längst aufgegeben haben.

Naja, die Entscheidung, Fachhändler zu sein oder zu werden, muss ja nicht automatisch bedeuten, in den Kampf zu ziehen. Zumindest nicht als Kämpfer gegen Kollegen, Vertrieb und oder... Ich versteh mich als Kunde ja auch nicht als Kampfmittelräumdienst.

..besseren Preis haben UND mir das Zeug innerhalb von weniger als 3 Monaten besorgen können dann kann ich nicht anders als es dort zu bestellen. Ich sehe ja auch ein, daß mein Fachhändler keine AD/DA Wandler da haben kann, aus Kostengründen. Nicht ganz einsehen tu ich aber, daß er nichtmal weiß, was das ist, geschweige denn es für nötig hält, einen entsprechenden Katalog rauszuholen.

D'accord. Sehr ich auch so. Eine gescheite Ausbildung ist notwendig, auch und gerade im Musikalienhandel. Der Preis bestimmt sicherlich auch die Entscheidung, irgendwo einzukaufen, aber um wieviel besser muss der Preis denn sein? Es gibt auch Produkte, die kosten bei Thomann exact genausoviel wie bei Friedel Müller Akustix oder Schallloch oder wiesealleheissen. Und, die Teile sind verfügbar. Ist doch in Ordnung.

: Schonmal in'n Laden gegangen und gefragt "Ich würd' mich gern' nach E-Gitarren erkundigen..." und als Antwort ein knarziges "Das hier (leg' auf den Tresen) ist sowas!" bekommen?

nein, hab ich so noch nie erlebt. Eigentlich immer genau andersrum.
:
: "Kann ich die mal antesten?"
: Loggisch
: "Können Sie die denn mal vorführen?"
: - Wie, vorführen? Soll ich was spielen? Ich denk, dass solltest Du selbst mal machen
: "Hmmtja...und was ist mit der anderen da hinten? Wo ist da der Untschied?"
: -Das ist eine Strat-type gitarre und die hier orientiert sich eher an den klassischen Paulas
: "Können sie die denn mal an den Verstärker da anschließen? Da wird man doch einen Unterschied hören?"
: - Logbert. Ohne Amp kannst Du das eh nicht unterscheiden.
: "Bekommen Sie denn noch mehr als diese zwei hier rein?"
: Wie, diese zwei?
: "Was ist denn mit der Yamaha Pacifica? Haben..."
: - Supergeile Geige. Kost' Hundertmaak. Klingt geil, gut verarbeitet, es gibt Millionen User, die schwören drauf.
: "Aber ausprobieren kann ich die voher nicht oder was?"
: -Klar, ich kann mal beim Vertrieb nachfragen, ob der Aussendienstler demnächst mal einer hier reinschleppen kann. Dann ruf ich dich an und du kannst die mal ausprobieren. Wär aber schln schön, wenn du wirklich was kaufen willst.
:
: Ist ganz ehrlich 100% so gelaufen. Es ging zwar um Kameras statt um Gitarren, aber der Rest des "Dialogs" lief exakt so ab. Im nächsten Laden (der die sagenhafte Anzahl von _1_ funktionierenden Gitarren da hatte) wollte man mir dann erklären, eine Gitarre habe in Wirklichkeit nur eine Saite und man könnte da dann auch nur einen einzigen Ton drauf spielen.
: Dann habe ich geweint, weil die Weilt so grausam ist und weil ich das nicht verstehe. Dann bin ich zu Onkel MediaMarkt gegangen und habe ganz unverschämt gefragt, was denn wohl die Yamaha Pacifica dort kosten würde. Und die wollten dann mit ihrer Tiefstpreisgarantie den Preis eines Internetfachhändlers nichtmal ansatzweise erreichen, ausserdem müsse ich im Voraus bezahlen. Dann habe ich nochmal geweint, weil die Welt so merkwürdig geworden ist und nichtmal blöde oder geizige Leute eine Gitarre verkauft bekommen, obwohl die im Fernsehen das doch immer sagen. Ja, und dann habe ich die Gitarre im Internet bestellt, ist ja auch praktisch, so mit FernAbsG, besser als beim blöden MediaMarkt. Bei einem Münchner Fachhändler, der hatte die sogar da, aber ohne Saiten. Da habe ich einen Satz Saiten mitbestellt. Und ein paar Tage später kam die Gitarre dann. Aber der Satz Saiten war nicht dabei, obwohl ich ihn mit bezahlt hatte. Da lachte ich, weil die Welt da wieder ganz normal und voll in Ordnung war. Denn daß ich nochmal Sachen auf dem Postweg oder überhaupt irgendwie korrekt geliefert bekomme, das wäre nicht normal, schon gar nicht, wenn ich diese Sachen bezahlt habe.
:
: Ist auch so passiert...
:
: Grüße
: Felix
:
: : If you want the cheap - go for the cheap.
:
Und wenn ich teuer will? Muss ich dann quer durch die Republik fahren oder was?

Hatten wir doch schonmal. Teuer ist doch eh Quatsch.
Neulich hier im Coolibri-Szenemagazin ein netter Artikel mit der Headline: Gutes muss nicht billig sein.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.