Re: (Aussensaiter) Event-Kalender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 26. 2003 um 14:49:08:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Event-Kalender geschrieben von groby am Januar 26. 2003 um 13:20:28:
: Andererseits sind auch das Musiker die um Publikum werben wie wir alle. Es sind vielleicht keine Stamm-Aussensaiter aber doch irgendwo Brüder im Geiste, quasi, und keine Konkurrenz oder dergl. Der Kalender wird ja nicht missbraucht, sondern nur genutzt.
Aloha groby,
100 % agree so far...
Mir persönlich würde der Eventkalender als spezieller Aussensaiter-Mehrwert jedoch besser gefallen.
Klar, erstmal ist jedes Event für Leser des Aussensaiter Forums interessant. Und bisher hat es dafür (und gibt es nach wie vor) die Möglichkeit als Beitragstopic "(Veranstaltungshinweis)..." zu wählen. Diese Möglichkeit wird ja auch rege genutzt. Hier hat sich auch noch nie jemand mokiert wenn auf Veranstaltungen hingewiesen wird, an denen Aussensaiter nicht aktiv teilnehmen. Und es herrscht allgemeiner Konsens, das Beiträge, die mit diesem Topic versehen sind, auch nicht als "reine Werbung" angesehen werden. Der Nutzen solcher Beiträge liegt ja auch auf der Hand.
Was den Event-Kalender angeht: für mich ist er die Möglichkeit Events von Aussensaiter Bands auf einen Blick geliefert zu bekommen. Ich sehe den Kalender als Mehrwert zum öffentlichen Forum. Und ich halte es für legitim diesen Mehrwert auf einen bestimmten Personenkreis und auf bestimmte Bedingungen zu beschränken. Für mich verflüchtigt sich dieser Mehrwert (und damit auch mein Interesse mir den Eventkalender regelmäßig anzuschauen) wenn ich Termine von mir unbekannten Beitragsstellern und Veranstaltungen finde an denen kein Aussensaiter aktiv teilnimmt. Nachdem der Eventkalender ja erst kurze Zeit Online ist, fanden sich in kürzester Zeit über 30 Termine ein. Davon ein nicht unerheblicher Teil von stillen Mitlesern und (weiß man es?) von "Einmal rein, nie wieder gesehen"-Besuchern.
Klar, es stellt sich die Frage: Wer ist "Aussensaiter", wer ist "keiner" (und was ist er/sie/es dann, wenn er/sie/es das Forum betritt)? Trefflich kann man sich darüber streiten. Nach Menge der Beiträge auszählen (und damit Quantität vor Qualität ... und diejenigen abstrafen, die nicht die Möglichkeit haben regelmäßig Beiträge zu schreiben)? Aber müßen wir "harte" Auswahlkriterien schaffen? Zwingt uns dazu jemand? Nein. Ich hab null Problem damit, wenn solche Auswahlkriterien aus dem Bauch raus entschieden werden und traue diese Entscheidungsfähigkeit auch einem (wie auch immer gearteten) "Rat der Waisen" zu. Ungerecht? Imho: nein. Das "Recht" seinen Termin im Eventkalender unterzubringen kann sich hier jeder "erschreiben". Es ist schlicht die Gegenleistung für eine Leistung die das "Aussensaiter" ihm bietet.
Ums kurz zu machen:
- Ich bin für Registrierungspflicht beim Eventkalender (nicht zu verwechseln mit dem Passwort für die Änderung). Dieses Passwort sollte nicht automatisch bereitstehen sondern per Mail angefordert werden.
- Nur Events von Aussensaiter Bands. Auch keine "4 Tage Festival in Hintertupfingen..." sondern "Band XY spielt am xx.xx.xx auf dem 4 Tage Festival".
Es bleibt schwierig *g* ...
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|