Re: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt -> DRINGEND!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael vom Januar 25. 2003 um 21:13:06:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt -> DRINGEND! geschrieben von pOgO am Januar 25. 2003 um 18:00:42:

: 'n Tach!

Ne Nacht ...

: Ich spiele eine Epiphone SG und sie neigt sich immer mit der Kopfplatte nach unten wenn ich den Hals loslasse..

Oh, böse Sache. Das liegt warscheinlich an der Schwerkraft. Ist bei mir der Wohung auch manchmal.
Da kannste auch wenig machen. Ich habe mal gelesen, durch Fliehkraft läßt sich das lösen.

:ich hab den Gurt schon an verschiedenen Stellen am Korpus festgemacht, aber es hat nichts geholfen.. ich kann den Gurt auch nicht an einer der Schrauben, mit denen der Hals angeschraubt ist, festmachen, weil ich ein Sure-Lock-Gurtsystem benutze und die Schrauben nicht passen...

Hast es schon mal an der Pick-Up-Befestigung probiert?

: Jemand hat mir schon zu einem Wildledergurt geraten, aber erstens gibt es die nicht in der Länge wie ich ihn brauche und zweitens wage ich mal zu bezweifeln, dass das ausreichen würde...

Wildleder ist echt nicht gut. Ich habe meine ganzen Wildledergurte in E-Bay verschleudert. Wirst lachen: alte Autogurte sind echt genial. Die schwingen nicht so leicht mit und passen sich total geil an das Schlüsselbein an. Das kann dann auch nichts mehr verrutschen.

: Kann man den Gurt auch am Hals befestigen? Ich kann da ja net einfach 'ne Schraube irgendwo reindrehen, oder?

Am Hals fand ich es immer sehr ungünstig. Vorallem wenn ich singen muss. Und mit der Schraube irgendwo reindrehen würde ich die Finger von lassen! Wenne nicht aufpassen tust, tiffste die Halsschlagader und das ist ja auch keine Dauerlösung.

: Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend, denn ich kann so nicht spielen...

Dafür sind wir ja da!

=:-)
Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.