(Technik) Medien, Bänder, Bandsorten, Verfall
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 22. 2003 um 15:57:09:
Hallo Leute,
ich hab' jetzt insgesamt vier Stunden lang das Netz abgegrast und erschreckenderweise gar nichts gefunden. Ich suche Informationen über die Bandmaterialien, die bei Musikkassetten, VHS-Videos, MiniDV-Bändern und vor Allem Hi8/D8-Bändern vorkommen.
Dabei interessieren mich speziell die Unterschiede zwischen z.B. Metallpartikel und Metallbedampfung (MP und ME) bzgl. der Qualität, Datensicherheit und Haltbarkeit. Selbiges gilt für diese Ganzen Geschichten wie Ferro, Chrome Maxima, etc. eben alles, was es da gibt.
Weiterhin bräuchte ich Information über die optimale Lagerung, die Verfallszeit...(z.B. "Wie frisch sollte ein neues Band sein wenn man's kauft?") einfach alles was es darüber zu wissen gibt, nach Möglichkeit nicht zu tief in's Detail gehend, in Kauf nähme ich das aber auch, sofern's denn wissenswert ist. Auch Laufwerkspflege etc. würde mich interessieren.
Wäre echt super, wenn mir da jemand Hinweise zu einer umfangreichen Quelle geben kann, gerne auch einen Buchtipp.
Viele Grüße Felix, dem die Sonne gerade mitten in's Gesicht ballert. Wird Zeit daß jemand das Ding mal wieder höher an den Himmel hängt...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|