(Amps) Speaker - wer kann helfen...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Januar 22. 2003 um 00:04:15:
Nabänd,
in meinem Marshall Valvestatedingens Combo ist ja IMHO (ahhh hab gelernt) immer ein Celestion Speaker von Hause aus drinnen - halt Marshall.
Da auf der Rückseite des Speakers in meiner Combo kein Aufkleber drauf ist hatte ich schonmal im Internet rumgepostet um nach der Impendanz zu forschen, die der Speaker denn wohl hat, um nach dem Umbau zum Top nicht den AMP durch unsachgemäßen Anschluß an eine falsche Box zu himmeln.
Jetzt hab ich auf der Suche nach meinem zukünfigen AMP (wird wohl ein Marshall JCM800 NON Master :-)))) bei Ebay diverse Angebote von Marshall Valvestate 80V Combos gesehen. Die auf den Fotos von den Rückseiten zu erkennenden Speaker sahen jeweils gleich, jedoch völlig anders aus, als der, der in meiner Combo hängt. Meiner ist grau (nicht der typische Metallische Speaker), wie gesagt ohne Aufkleber - nur auf der Kante ein schmaler kaum noch zu lesender Aufkleber mit verschiedenen Nummern.
Heute hab ich mal genauer hingesehen und folgende Informationen erkennen können:
EM12-100BRE , dann noch zwei nummern (wie Modell oder Seriennummern) und den Wert 8 Ohm
1. Frage: könnte es sich um einen Eminence Speaker handeln? 2. Frage: Weiß jemand, ob die Teile mal in den Valvestates der I. Baureihe eingesetzt wurden?
Wer kann was dazu sagen?
cu Oliver und danke vorab !!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|