(Gitarre) Yamaha Pacifica 311MS (Mike Stern)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Januar 17. 2003 um 15:42:26:
Hi,
auf meiner Suche nach ner Tele hab ich die oben genannte gefunden. Ich hab mir einige angeguckt, leider scheiden die meisten Teles für mich durch zu flache Bundstäbchen aus. Die Mike Stern Gitarre fand ich dagegen gut bespielbar.
Kennt jemand dieses Modell? Der elektrische Sound würde mich interessieren; am Hals sitzt ein HB, am Steg ein SC-förmiger PU mit zwei "Schienen", also ohne Pole-Pieces - deutet wohl auf nen HB hin? Leider konnte ich die Gitarre noch nicht verstärkt anspielen. Dann hab ich noch eine Frage allgemeinerer Art: Mir fielen bei der Gitarre massive Stimmprobleme auf. Beim Stimmen war zu hören, das die Sattelkerben durchweg zu eng waren; aber das kann man ja beheben. Dennoch: Ich frage mich, ob eine Gitarre ohne FR meinen Ansprüchen in Sachen Stimmstabilität gerecht werden kann. Ich würde 10er oder 11er Saiten aufziehen, ziehe häufiger Ganztöne, teilweise auch auf den Basssaiten.
Wie stimmstabil kann man eine solche Gitarre einstellen? Muss man nach jedem etwas wilderen Solo stimmen?
Gruß, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|