Re: (Meinung) Was denkt ihr über die Radiosender

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Dezember 30. 2002 um 14:17:42:

Als Antwort zu: (Meinung) Was denkt ihr über die Radiosender geschrieben von magicbubble am Dezember 29. 2002 um 19:24:26:

Hi.

Ich höre schon gar nicht mehr Musikradio und habe deswegen Talkradio für mich entdeckt.

["....für mich entdeckt": Ein Satz wie aus einer Werbung für Hautcreme.]

Sonst kommt ja nur Müll. Selbst wenn ich mal z.B. eine Bluessendung erwische kommt mir nach einer halben Stunde das Bluesschema wie musikalischer Hospitalismus vor.

Stattdessen höre ich lieber Sender bei denen mir das Programm einer Überraschungstüte gleicht mit Berichten über Kohlehalden in Cottbus, Wolfsplagen in Wolfenbüttel oder Kabarettüberraschungen mit Matthias Deutschmann. Statt die neuesten Flatulenzen von Dieter Bohlen erfahre ich lieber was in Berichten über Luise Meitner oder Niklas Luhmann. Nicht dass ich was davon behalte, aber interessanter ist es allemal. Mit wem Jennifer Lopez angeblich gesichtet worden ist, interessiert mich halt nicht.

Außerdem reden die Moderatoren die Zuhörer wie denkende Menschen an und nicht wie flippige, konzentrationsspannen-geforderte Spassgesellschafter.

Sowas gibt es aber wohl nicht überall. Wenn ich aus meiner Wahlheimat Ruhrgebiet an die Geburtsheimat Nordseeküste fahre, werden unterwegs Landschaft und Radioprogramm in gleichem Maße flacher.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.