(Schnittmuster) Bottlenecks selber machen :-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Dezember 28. 2002 um 13:49:18:
Tachchen,
bin ja immer noch im Slidefieber und dachte, ich mach mir mal ein paar Bottlenecks selber.
Also flugs ein paar Fläschchen geleert und *zack*. :-))
Ich war bei nem Tiffanyladen und habe mir nen Glasschneider gekauft. Dem Ladenbesitzer hatte ich gesagt, was und wie ich es vorhatte: Flasche mit dem Glasschneider anritzen, dann über einer Kerze erwärmen und unter fließendem kalten Wasser dann den Hals sauber abfallen lassen. :-))
Da kamen ihm schon Zweifel. Er sollte Recht behalten. Er meinte, mit der Kerze bekäme ich nicht genug Hitze.
Die Hälse sind zwar abgegangen, aber doch sehr unsauber. Mir war schon irgendwie klar, daß ich keinen sauberen Schnitt hinbekommen würde, aber das Ergebnis hatte mehr Ähnlichkeit mit einer Berg- und Talbahn.
Hier ein Bild:

Die rechte Flasche sieht ja auf dem Bild noch ganz gut aus, da hatte der Hals dann aber Sprünge bekommen und die Geschichte hatte sich erledigt. Den Hals von der Flasche in der Mitte habe ich dann mit dem Dremel einigermaßen runtergeschliffen, hat mich eine Schleifscheibe gekostet. :-))) Die blaue Flasche ist so schlecht gebrochen, daß ich nachher nicht mehr genug Material für nen Gitarrenhals hatte.
Meine nächste Idee ist nun, anstelle der Kerze nen Lötkolben zu nehmen, der macht doch mehr Hitze, oder?
Hat jemand nen besseren Vorschlag? Ich weiß, daß es wunderbare Bottlenecks zu kaufen gibt, aber der Weg ist das Ziel. :-))
Kann jemand weiterhelfen? Volle Flaschen gibt es schon noch ein paar. :-))
keep Glasbreching
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|