Re: wenn der G.A.S.-Mann klingelt...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Dezember 26. 2002 um 23:14:25:
Als Antwort zu: Re: wenn der G.A.S.-Mann klingelt... geschrieben von Matthias am Dezember 26. 2002 um 12:31:11:
Hi Matthias,
guter Tip..
die Ohren sind mir nicht wechgeflogen (bei 1/2 Master) stimmt. Es war zwar recht laut, aber noch auszuhalten. Ich spiele momentan über einen JCM900 DualMaster, der auch 100Watt hat, und bei den für mich erträglichsten Einstellungen (Gain auf 0, Input auf 1/5 bis 1/4), sodaß ein einigermaßen erträglicher CleanSound rauskommt - und er Master ist auf 11:30 bis 12:00 Uhr - also auch 1/2 gedreht. Da empfand ich den Laney als druckvoller, wobei ich den Preamt auch weiter auf hatte, als es bei dem Marshall der Fall ist....
Aber wenn es mehr sein kann, als nur die Röhren, laß ich da lieber die Fingerchen von - wobei Basteln bei nem Röhrenamp nicht meine Baustelle ist, da hätte unser Sänger und LeadGitarrist angeblich jemanden an der Hand..
Da meine Finanzierung für eine Anschaffung noch nicht komplett steht, wollte ich das eh abwarten und dann auf die Suche gehen.
Aber man gerät da schon schnell in Versuchung, wenn einem was gefällt und die Gelegenheit ggf. günstig sein kann (ich wüsste ja auch nicht, ob der Besitzter das Teil überhaupt rausrücken würde/wollte)
Gute, daß Du als G.A.S.-Beauftragter die Bremse zum richtigen Zeitpunkt zu treten weißt :-))
Thanx bis dann Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|