Re: wenn der G.A.S.-Mann klingelt...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Dezember 26. 2002 um 12:31:11:
Als Antwort zu: wenn der G.A.S.-Mann klingelt... geschrieben von Oliver am Dezember 26. 2002 um 01:10:48:
Hallo Oliver!
Ich habe noch einmal in Ruhe Deinen Bericht vom ersten Antesten gelesen.
Der Amp brauchte lange, um überhaupt einen Ton von sich zu geben. Er stank. Du hast den Master des 100-Watters auf 1/2 aufgedreht und nichts davon erzählt, dass Dir die Ohren abgefallen sind.
: Sofern der Vorbesitzer sich von dem Teil zu trennen vermag, weiß ich nicht, was ich ihm anbieten soll?? : So wie es ist (Zusand würde ich als gut bezeichnen) : Eventuell müssen ja nur die Endstufenröhren neu (Ferndiagnose möglich?)
So wie Du den Amp beschrieben hast, würde ich den Zustand definitiv nicht als gut bezeichnen sondern schlicht behaupten, dass an der Kiste was gemacht werden muss. Dazu denke bitte daran, dass Du in einem Röhrengerät rumpfuschen müsstest. Den üblichen Warnhinweis von wegen Hochspannung da drin und Lebensgefahr und so erledigen wir mal im Vorbeigehen gleich mit.
Deine Idee mit dem Austausch der Endstufenröhren ist auch eher eine Hoffnung als eine Diagnose, stimmt´s?
Ich würde sonst in aller Ruhe weitersuchen, bis Du einen Amp findest, der so klingt, wie er soll und technisch in Ordnung ist.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|