(Effekte) Ich weiss nicht wie ich das angehen soll...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom Dezember 19. 2002 um 21:46:53:

Hallo Aussensaiter!

Ich hab mich heute zu einem grossen Schritt entschlossen:

Ich hab mir beim Musikgeschäft meines geringsten Misstrauens einen Multieffekt (Boss GT5) zum "Probieren" mitgenommen.

Gut. Ich hab schon lange damit rumgezaudert... hätte gerne was, was mir Hall, ab und an ein Delay und Modulationseffekte macht (habt ihr euch beim Intro von "Radio Orchid" auf den PA-Techniker verlassen? "Ich mach dir da nen Phaser drauf" pah...)

Zurück zum Thema: Dank einer für mich gut ausgegangenen Überstundenabrechnung hab ich jetzt Kohle für "sowas" übrig aber:

Ich sitze jetzt seit 1,5 Stunden dran (momentan nur über Kopfhörer, in den Proberaum komm ich erst am Wochenende) und krieg ganz tolle cleane Sounds hin aber alles mit Zerrer klingt absolut be*****.

Habe schon die Speakersimulationen/Ampsimulationen durch aber es klingt einfach nicht natürlich. Eher nach Chip als nach Röhre.

Muss ich mich damit abfinden? Liegt es an der fehlenden Programmiererfahrung oder klingen diese Teile einfach schlechter als ein Röhrenzerrer?

Ich will von euch keine Bedienungsanleitung. Eher ein Hinweis, ob ich da auf dem Holzweg bin.

Sollte ich mir eher ein anderes Gerät für meine Zwecke holen?

Eigentlich gefällt mir der Amp/Zerrer so wie er ist. Mir gehts mehr um 2 od 3 Modulationseffekte und Reverb/Delay.

Gruss

Nic

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.