Re: (Gitarre) Akustikgitarre (Anspieltips/Läden) gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom Dezember 15. 2002 um 02:06:31:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Akustikgitarre (Anspieltips/Läden) gesucht geschrieben von Oli am Dezember 14. 2002 um 17:24:42:

: Hi Oli
:
Dein Etat sieht da vermutlich anders aus; wenn Du das berücksichtigst kannst du meine Überlegungen vielleicht besser nachvollziehen.

Oha, aber keineswegs, ich versuche nur, weniger "falsche" Instrumente zu kaufen.
Aber D'accord. Für die Bühne und im Proberaum würde ich auch dringend zu so einem Crafterzeug raten. Hohe Temperaturunterschiede, raus aus dem Laster, rein in den Laster... Das nehmen sensibel gebaute Gitarren übel.

Die Taylors mag ich nicht so besonders, ich erwähnte es an anderer Stelle. Ausserdem finde "ICH" sie nicht so attraktiv. Mit der Germany Ltd. 414ce irgendwas hab ich mal was aufgenommen. Sehr ausgewogen und transparent. Schone Gitarre. Dasselbe hab ich dann mit meiner D28 aufgenommen. Weniger transparent, keineswegs so ausgewogen, aber irgendwie wärmer, ehrlicher, tönender...

Ich empfehle dir, für den Einsatz in Studio und Stage noch weniger auszugeben. Crafter tuts sicher.
Mit der Zeit wächst vielleicht die Leidenschaft für den Ton und Du machst dich auf die Suche nach was anderem. Da wär es schade, wenn der ganze Etat schon verfrühstückt wäre.
Und ob MeierMüllerSchulz auf dem Headstock steht, sieht im Publikum eh nur die Musikerpozilei - und auf die brauchen wir keine Rücksicht zu nehmen.

So, gezz aber ab im Bett.

Grüsse an die anderen.


andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.