Re: Tonstudio - woran denken?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Stefan vom Dezember 06. 2002 um 14:23:26:

Als Antwort zu: Tonstudio - woran denken? geschrieben von Jochen am Dezember 06. 2002 um 13:30:30:

Hi,

wenn Ihr nur über den PC aufnehmen wollt, dann würde ich die Platte ein wenig größer dimensionieren. Bei einer Demo-Produktion (so 5-6 Songs) und entsprechend Spuren ist das Ding sofort voll. Die 10er Platte würde ich dann für System und Programme benutzen und mir zusätzlich eine min. 40GB Platte für Daten reinhauen.

CD-Brenner ist zwar gut, um das Endergebnis für die Nachwelt zu erhalten, allerdings würde ich über ein separates Sicherungsmedium nachdenken. Ich habe mir schon mal ne komplette Produktion (3 Songs) geschreddert, danach ist man immer klüger. Die EInzeltracks auf CD zu bannen ist ne scheiss Arbeit. Vielleicht irgendwo ein gebrauchtes DAT-Laufwerk mit >12 GByte Volumen kaufen, das ist halbwegs kostengünstig und zuverlässig.

Die Midiman Delta ist schon ok und klingt vernünftig. Das ganze vielleicht mit Cubase (SX ?) zusammenführen und man kann sehr bequem mit dem Rechner arbeiten.

Das wärs. Ach ja, ne Couch und ein Catering-Service sollten nicht fehlen...und ein paar nette Bedienungen !

Gruß,

Stefan



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.