Re: Bandhomepages (& Suchmaschinen)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom November 29. 2002 um 12:49:31:

Als Antwort zu: Re: Bandhomepages (& Suchmaschinen) geschrieben von Oli am November 29. 2002 um 12:32:20:

Tach noch mal,

: Der Abstand von der Trennlineie zu den Links ist normal, den bekommst Du mit HTML nicht kleiner
:
: Dann wirf mal nen Blick auf die Startseite des AS-Forums!

Solche Dinge hängen sehr stark von Browser, Betriebssystem, Anzeigeeinstellungen (jawoll, auch schon erlebt), Browsereinstellungen etc. ab.
Was auf Deinem PC perfekt war, kann woanders miserabel aussehen. Deshalb möglichst viele Testplatformen verwenden!

Bei mir (Win2k, Mozilla 1.1) sah der Abstand übrigens gut aus, was natürlich auch eine Geschmacksfrage ist. Ich denke aber, großzügig gestaltete Zwischenräume (natürlich nicht übertreiben!) lockern das Erscheinungsbild etwas auf und erhöhen die Übersichtlichkeit. Webseiten, die die Informationsdichte eines Speicherchips anstreben, sind mein persönlicher Albtraum.

Wenn Du mehr Kontrolle über das Erscheinungsbild haben willst, musst Du mit CSS-Formatierungen arbeiten, was aber auch sehr starke Browser-Unterschiede beinhaltet.
Letztendlich solltest Du einen Kompromiss anstreben, der evtl. nicht "perfekt" aussieht, aber von o.g. Faktoren weitgehend unabhängig ist. (Ich selbst habe mit viel Rumprobiererei eine Lösung gefunden, die zwar auf allen Testplatformen unterschiedliche Resultate lieferte, aber überall noch gut aussah.)

Tschö
Holger

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.