Re: (Bass) Mit Gräten oder Grätenfrei - das ist hier die Frage...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom November 24. 2002 um 12:03:18:
Als Antwort zu: (Bass) Mit Gräten oder Grätenfrei - das ist hier die Frage... geschrieben von Achim am November 23. 2002 um 21:03:56:
: Ich hatte von vornherein vor, ihn umzubauen, aber nachdem ich drauf gespielt habe, bin ich verblüfft, wie gut und ausgewogen er klingt. Aber das ist ja auch eigentlich nicht hinderlich für einen Fretless... : : Frage: Soll ich das gute Stück nun entgräten und mit Bootslack bepinseln lassen? Oder beiße ich mir in 2-3 Jahren in den Hintern? Andererseits brauche ich nun wirklich nicht noch einen bundierten Jazz-Bass. : : Bleibt zu erwähnen, daß ich den Umbau von LuK machen lassen würde, womit das Risiko gegenüber Eigenbau erheblich reduziert wird ;-)
Hi Achim,
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Austauschhals? Und zwar gleich einen mit Ebony-Groffbrett, der das frettlessspielen besser abkann. Kostet mit 195 uretten beim Rockinger nicht die Welt, ist nicht viel teurer als der Umbau durch Lutz und wird in Eurer G.A.S.-strapazierten Ehe wohl nicht die ultimative Krise auslösen ...;-)))
Schöne Grüße und schönen Sonntag noch, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|