Pick gesucht!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom November 22. 2002 um 12:05:14:

Hallo,

ich spiel z.Zt. Clayton Utem Picks (0.8) in der Normalform. Mit denen komm ich schon ganz gut klar, ein etwas steiferes Pick wäre mir aber lieber. Die 0.94er von Clayton sind mir aber wieder zu dick.
Nun hab ich gestern ein Pick probiert, dass mein Sänger/Gitarrist beim Grönemeyer-Konzert in Köln ergattert hat: Schwarz, ungefähr Normalform, goldfarbene Beschriftung "JD" (meines Wissens ein Jim Dunlop Logo) und "280". Das hat mir ganz gut gefallen; kann mir jemand den Typ sagen?

Für Alternativ-Tips bin ich natürlich auch aufgeschlossen. Nochmal die Beschreibung meines Traumpicks:
-ungefähr Normalform
-Nicht dicker als vielleicht 0.88 (oder aussen spitz zulaufend, das ist beim Grönemeyer-Pick der Fall).
-Für die Dicke verhältnismäßig steif

Testkaufen ist leider nicht so einfach; vieles gibts nur bei Tone-Toys im 10er Pack, da müsst' ich 50 € ausgeben für alles, was mir interessant vorkommt. Aber hier gibt's ja glücklicherweise einige Pick-Experten:-)
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Stein, Titan usw.? Da befürchte ich grosse Soundveränderungen.

Danke & Gruß, Oli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.