Re: (Effekte) "Der neue Super OD " von Landgraff und der Nobels Odr-1

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 12. 2002 um 16:14:16:

Als Antwort zu: (Effekte) geschrieben von BLuE_Lu am November 12. 2002 um 15:19:07:

Moin Blue,

: Ja, da bin ich mal wieder um mir mit meinen
: Equipment bezogenen Fragen ein schöne Portion Unmut abzuholen...

..und womit? Mit Recht. :-)

: [snip]....Harmony Central gehts grade richtig ab ( Zitat: "Der Dumble unter den Overdrives")...[/snap]

Wann geht's in HC nicht gerade "richtig" ab? So schön die Idee auch ist, User Reviews zu sammeln, so wenig funktioniert sie auch zwangskäufig. Die Ansammlung von selbsternannten "Holy Grail" Entdeckern, die sich in HC tummeln, macht es fast unmöglich die wenigen interessanten Reviews zu finden ohne das man sich ständig vor Lachen in den Keller begeben muß. Dazu kommt noch, das die Hersteller längst von der Werbewirksamkeit eines HC Reviews überzeugt sind und fleißig selbst gefakte Reviews platzieren.

Natürlich ist es immer wieder unterhaltsam zu lesen: "... ich habe meinen SupermumbelfuzzTS007CloneBooster im Effektweg vor dem Karg Polo GTI Muliteffektgerät geschaltet und wundere mich nun das mein 20.0000$ Dömble Doublestack Amp jetzt keinen Kaffee mehr kocht. Liegt das am serielen Einschleifweg mit TrueMidi Bypass oder hab ich einfach nicht die Hände von Scott Henderson?...", aber selbst das nutzt sich als Unterhaltungswert schnell ab.

Was jetzt den Landgraff und den Nobels angeht: erster ist mir unbekannt. Die Soundsamples klingen als ob das Teil seinen Job gut macht. Nicht mehr und nicht weniger kann ich da heraushören. Mein Boss SD-1, mein Maikäfer TS und mein Snarling Dog machen das auch. Schlechter, besser? Kann ich dir erst sagen wenn ich so'n Landgraffen mal vor den eigenen Ohren hatte. Die Chance das ich bereit wäre, für einen Standard Sound $ 380,-- abzulatzen, ist aber gleich Null. Was den Nobels angeht: Die Teile aus dem Hause Nobels sind durch die Bank weg ok. Wo aber da der Heilige Gral versteckt ist konnte sich mir beim testen des Nobels Overdrive Pedals nicht erschließen. Das die Amis angeblich so auf das Nobels Teil abfahren mag am "Krauts" Bonus liegen, so wie wir hier auf vieles abfahren nur weils einmal quer über den Ozean mußte bevors bei uns unterm Weihnachtsbaum liegt. Wie auch immer, das Nobels Teil ist einen Test wert. Bei mir hat der Test ergeben: ich könnte damit leben, hab' aber schon einen Boss SD-1 und der erledigt seinen Job bestens. Punkt. Ist dir damit geholfen? Nein, aber mir ;-)

Also, wie immer an dieser Stelle: die eigenen Ohren sind die einzigen die entscheiden können was du brauchst und was nicht. Ob nun Millionen Fliegen bevorzugt auf Fäkalien landen oder nicht.

scnr on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.