Re: (Gitarre) Bastardocaster und Bundreinheit
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Nominator vom November 09. 2002 um 13:43:39:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bastardocaster und Bundreinheit geschrieben von bO²gie am November 09. 2002 um 03:13:03:
Hallo bO²gie,
mal was zum Thema angelaufene (schwarze) Saiten.
Da empfiehlt der Arzt seinen Patienten das rezeptfreie Mittel Kontaktspray (Kontakt 60).
Etwas auf einen fusselfreien Lappen (z.B. die Reste des von Fans zerrissenen T-Shirts von letzten Auftritt) und ab damit über die Saiten (vor allem nicht vergessen auch unter den Saiten durchfahren). Denn merke, "Kontakt sechzich" ist ein oxidreinigendes Mittel und woher rührt die schwarze Färbung der Saiten? Richtig, hauptsächlich durch Männerschweiss erzeugte Oxidation der Saiten (Frauenschweiss soll ja nicht so aggresiv sein) . Natürlich kommen noch Blut und Reste von Hautfetzen der Fingerkuppen dazu, aber auch das ist nach der Anwendung mit diesem Mittel wie weggeblasen... Desweiteren flutschen die Finger dann wieder etwas besser über die Saiten.
Das Kontakt sechzich sowieso in jeden Koffer eines Gitarristen gehört, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Wie oft hat es schon gute Dienste geleistet wenn mal wieder 5 Minuten vor dem Gig der PU Wahlschalter kracht, das Wah Poti kratzt, der Fader am 20 Jahre alten Mixer nicht mehr so richtig will oder irgendwelche Kontaktprobleme in Kabelbuchsen.
Ich würde es als ein Allheilmittel bezeichen und durchaus auf die gleiche Stufe wie Mobilat stellen. Als ich beim Bund war gab es für alles (vom Fusspilz bis zum Muskelzerrung) vom Truppenarzt Mobilat, und es hat immer geholfen - naja fast immer...
Gruß Der Nominator
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|