Re: (Konzertnachlese) Traumtheater, oder: warum ich nie wieder in die Freiburger Stadthalle gehe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Oktober 29. 2002 um 11:13:30:

Als Antwort zu: Re: (Konzertnachlese) Traumtheater, oder: warum ich nie wieder in die Freiburger Stadthalle gehe geschrieben von Ralf am Oktober 28. 2002 um 16:19:53:

: Hi Johannes,
: :
: : Zumindest für Rockkonzerte ist diese Halle eine völlige Fehlkonstruktion, was von vorne an Schall kommt, wird vonhinten (und wahrscheinlich von den Seiten) mehr oder weniger ungedämpft zurückgeworfen.
:
: Einspruch! Das habe ich z.B. von unserer D-dorfer Philipshalle
: auch jahrelang gedacht, bis in der letzten Zeit einige
: "musikalische Darbietungen" gesehen habe, die mein Vorurteil
: weggespielt haben.

Da habe ich vor Jahren mal Joe Jackson gehört, und fand den Sound gar nicht so schlecht, auch wenn er damals das Publikum mit "Welcome to the Echo-Halle!" begrüßte.

: Manche nutzen eben nur die Hallen-PA
: oder eine vom günstigstanbietenden örtlichen Verleiher
: und manche schleppen prima Zeug und prima Leute an.
: Die Unterschiede sind wirklich frappierend.

Mag sein, daß es daran lag, aber meiner Freundin war es in derselben Halle schon mal genauso gegangen, und das bei einem klassischen Konzert.

: :
: : Fazit: das nächste Mal gehe ich für die 30 Öre lieber mal gut essen, anstatt mir so was anzutun.
:
: Ich würde generell lieber essen gehen als DT zu erleben,
: aber das ist eine ganz andere Geschichte :-))

*g* Kann ich verstehen, ich habe auch länger überlegt, ob das der Spaß wert ist - aber in den Zirkus geht man doch auch, um Artistik anzugucken, oder? ;-)

Gruß,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.