Re: (Konzertnachlese) Traumtheater, oder: warum ich nie wieder in die Freiburger Stadthalle gehe
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Oktober 29. 2002 um 11:13:30:
Als Antwort zu: Re: (Konzertnachlese) Traumtheater, oder: warum ich nie wieder in die Freiburger Stadthalle gehe geschrieben von Ralf am Oktober 28. 2002 um 16:19:53:
: Hi Johannes, : : : : Zumindest für Rockkonzerte ist diese Halle eine völlige Fehlkonstruktion, was von vorne an Schall kommt, wird vonhinten (und wahrscheinlich von den Seiten) mehr oder weniger ungedämpft zurückgeworfen. : : Einspruch! Das habe ich z.B. von unserer D-dorfer Philipshalle : auch jahrelang gedacht, bis in der letzten Zeit einige : "musikalische Darbietungen" gesehen habe, die mein Vorurteil : weggespielt haben.
Da habe ich vor Jahren mal Joe Jackson gehört, und fand den Sound gar nicht so schlecht, auch wenn er damals das Publikum mit "Welcome to the Echo-Halle!" begrüßte.
: Manche nutzen eben nur die Hallen-PA : oder eine vom günstigstanbietenden örtlichen Verleiher : und manche schleppen prima Zeug und prima Leute an. : Die Unterschiede sind wirklich frappierend.
Mag sein, daß es daran lag, aber meiner Freundin war es in derselben Halle schon mal genauso gegangen, und das bei einem klassischen Konzert.
: : : : Fazit: das nächste Mal gehe ich für die 30 Öre lieber mal gut essen, anstatt mir so was anzutun. : : Ich würde generell lieber essen gehen als DT zu erleben, : aber das ist eine ganz andere Geschichte :-))
*g* Kann ich verstehen, ich habe auch länger überlegt, ob das der Spaß wert ist - aber in den Zirkus geht man doch auch, um Artistik anzugucken, oder? ;-)
Gruß, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|