Re: (Privat) bitte um Beileidsbekundungen!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Oktober 25. 2002 um 10:54:27:
Als Antwort zu: Re: (Privat) bitte um Beileidsbekundungen! geschrieben von Yeti am Oktober 25. 2002 um 10:03:37:
Hi Yeti,
: Anstatt Beil-Eid vielleicht noch eine Rettungsmöglichkeit? Im Schippßen-Sonderheft der "Grünen" ist eine Anleitung, wie man selbst Kopfplattenbrüche bei Gitarren mit handwerklichem Geschick, sanften Schraubzwingen und Propellerleim aus der Tube (gibts bei Hellweg und nicht beim Flugzeug-Dicounter) absolut sicher wieder reparieren kann. Natürlich ist ev. eine Neulackierung fällig.
Das klingt mir wirklich ziemlich grün. Sowas sollte man wirklich Leuten überlassen, die nicht nur dann mit Holz und Leim zu tun haben, wenn sie gerade IKEA-Regale zusammenspaxen... Da kann man schnell mehr verderben, als man repariert. Ich habe letztens einen Geigenbogen gesehen, Handgeschnitzt aus einer namhaften Manufaktur, ca 150 Jahre alt. Wert, vorsichtig geschätzt (in guter Verfassug) 750-1000 Eypo. Der war allerdings einmal durchgebrochen und der damalige Besitzer hatte die Bruchstelle mit einem dicken Klumpen PU-Schaum geflickt.
Totalschaden. Bei sachgerechter Reparatur hätte der Bogen kaum an Wert (Nutzwert und finanziellem) eingebüßt. Sparen um jeden Preis ist oft teuer zu bezahlen, ich gebe in vieler Hinsicht heute lieber mal 50 Eypo mehr aus und habe dann dafürein berechenbares Kosten/Nutzen-Verhältnis, als mich auf "Home Improvement" oder "Arbeitskollegen meines Vaters" zu verlassen.
Stay tuned, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|