Re: (Rezept) Tomatensoße ist halt kein Spiegelei...;-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 23. 2002 um 22:01:55:

Als Antwort zu: (Rezept) Tomatensoße ist halt kein Spiegelei...;-) geschrieben von anna am Oktober 23. 2002 um 19:39:09:

Hallo Anna,

Deine einleitenden Ratschläge in allen Ehren - das von Dir empfohlenen Rezept zum sugo di pomodoro fällt allerdings doch unter die Rubrik "schnelle Küche". Meine Variante sieht so aus:

Tomatenmark kommt bei mir nicht in die Küche, stattdessen nehme ich den passierten Sugo im Tetrapak - hat gegenüber den Dosentomaten den Vorteil, dass man nicht die Kerne und Schalen rauspassieren und jede Menge Wasser rauskochen muss. Wer's richtig authentisch haben will, kauft natürlich die original italienischen Eiertomaten, kocht sie einen ganzen Tag lang ein und passiert sie dann durch.

Ansonsten so verfahren wie von Anna angegeben, allerdings die Chilis gleich zu Anfang ins Öl, dann entfalten sie am effektivsten ihre Wirkung (Achtung Männer: nach dem Chilischneiden und vor dem Pissen unbedingt gründlich Hände waschen). Die Zwiebeln am besten reiben und das Wasser auspressen. Ich würze nur in eine Richtung, man überwürzt leicht, aber eine ganz kleine Prise Pimenton kann nicht schaden. Am Ende, wenn man die Kochplatte schon ausgeschaltet hat, mit Rotwein und Salz abschmecken. Dauert etwa eine halbe Stunde.

Das dann nocht mit Rotwein weiter abgelöscht werden muss, versteht sich wohl vonm selbst.

Salute, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.