(Technik) Speaker Ausgang am Fender Vibro-King
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom Oktober 15. 2002 um 01:24:40:
Hallo allerseits,
ich würde an meinen Fender Vibro-King gerne mal eine andere Box hängen bzw. habe das auch schonmal kurz gemacht. Allerdings habe ich absolut keinen Schimmer wie das mit den Impedanzen der Lautsprecher ist, also was es da zu beachten gilt. Ich weiss nur, dass man seine Endstufe unter Umständen in's Jenseits befördern kann, und da habe ich keine Böcke auf!
Also Folgendes: Der Amp hat zwei Speaker Ausgänge, einen Internal Speaker, an dem hängen drei 10" Blue Frame Jensen Speaker. Wie die verschaltet sind weiss ich nicht, und an dem Ausgang steht auch sonst (leider) garnichts dran. Ich habe mal mit einem stinknormalen Multimeter den Widerstand der Lautsprecher (alle drei zusammen!) gemessen, 2,4 Ohm, kann das sein?? An dem anderen Ausgang steht External Speaker 4Ohm. Wenn ich das bischen was in der Betriebsanleitung steht richtig interpretiere, sind die beiden Ausgänge parallel verschaltet und der Ext.Out darf nur in Verbindung mit den Internen Speakern benutzt werden.
Eigentlich würde ich gerne NUR eine zwei zwölfer oder eine vier zwölfer dranhängen (also die drei zehner garnicht benutzen bzw. bei bedarf umstöpseln), aber geht das überhaupt? Kann ich an diesen Amp überhaupt Boxen mit 8 oder 16Ohm anschliessen??
Ein verzweifeltes dankeschön schonmal für jede Hilfe und jeden Tipp!!!!!!
keek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|