Re: (Hassentötenschlachten) Die wunderbare Welt der Paketdienste
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Oktober 14. 2002 um 14:10:07:
Als Antwort zu: Re: (Hassentötenschlachten) Die wunderbare Welt der Paketdienste geschrieben von André am Oktober 12. 2002 um 12:13:26:
Hi.
Um die Geschichte mal etwas weiterzuführen: Ich habe hier gerade eine kleineres Pakt nach Belgien liegen.
DPD: etwa 8,50EUR Deutsche Post: 19,50EUR German Parcel: ca20EUR
Was tun? Entweder, es kommt nicht an, oder es ist den Versand bald nicht mehr wert...
Für meine großen Schachteln (besagtes Paket dreht übrigens heute eine weitere Ehrenrunde weil die Pappnasen-Spedition hier vor Ort statt nur die Paketnummer lieber gleich das ganze Paket an die Sachbearbeiterin im Depot weitergeleitet hat!) gilt übrigens: Böse Schachtel, denn sie überschreiten das maximale DPD-Gurtmaß von 3m knapp. Konsequenz für mich: Passende Holzkisten für den Versand bauen. Jedenfalls will die Post ja keine Pakete über 20kg versenden, der Post Express will etwa 40EUR haben (wir erinnern uns: DPD nimmt 14EUR). In's Ausland (z.B. Holland) nimmt DPD auch nur 14EUR. Die Post dagegen möchte nur läppische 180EUR haben. Lustich, gell? Ich frage mich ja, wer solche Angebote tatsächlich annimmt, denn für 180EUR kann man ja locker zwei Fahrer plus einen kompletten LKW für einen Tag mieten. Oder zwei.
Ein Land ist das...
Rock'n'Roll! Felix
NP: Vomitory - Rawhead (bei weit über 90dB)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|