(lecker-lecker) So heisse Schokolade, so richtig lecker, wo gibt's sowatt?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Oktober 12. 2002 um 22:56:11:
Hi zusammen.
Gerade habe ich mal wieder einen Tiefpunkt deutscher Gastronomie erlebt, direkt danach erinnerte ich mich mit Bekannten an die guten alten 'besseren Zeiten'. Dabei fiel mir ein, daß ich mal als 10jähriger im Urlaub in Südfrankreich wochenlang alle paar Tage in einem Campingplatz-Café eine sog. "Heiße Schokolade" verdrückt habe, was meiner Zunge einen der bisher größten Genüsse ihres Lebens verschaffte.
Seitdem habe ich in Deutschland immer mal wieder eine (hier) sog. "Heiße Schokolade" konsumiert. Aber irgendwie....komme ich mir dann immer wieder verarscht vor, es wird schlicht heisser Kakao in verschiedensten Konzentrationen serviert, meist eher beschissenschmeckend.
Wo ist der Unterschied? Nun, die Schokolade da unten in Frankreich, daran kann ich mich noch erinnern, hatte eine Konsistenz minimal dicker als Vollmilch. Zubereitet wurde sie an einem eigenen Port der Espressomaschine (als 10jähriger habe ich das natürlich nur als großes, zischendes, dampfendes Etwas wahrgenommen). Jedenfalls nicht so richtig geschmolzene Schokolade, keinesfalls "Alpenmilch"-Geschmack. Sehr dunkel, beinahe schwarz.
Weiß jemand, was das gewesen sein kann, bzw. wie das tatsächliche Pendant in Deutschland heisst? Gibt es sowas hier überhaupt? Wo kann man es bekommen, kann man es, die Maschine vorrausgesetzt, selbst zubereiten?
Das wär' was...hohoooo....das war' was. Mann, da könnt' ich mich reinsetzen. So richtig leckere heisse Schokolade. Boah. Genauso geil wie das selbstgemachte Eis, das es im naheligenden Dorf gab. Französisches Eis. Handgemacht. Boah. Die haben leckere Sachen da. Mann mann mann...
Fress'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|