Re: Je oller, je doller?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Oktober 09. 2002 um 18:29:35:

Als Antwort zu: Re: Je oller, je doller? geschrieben von Julian am Oktober 09. 2002 um 18:00:47:

Hi Julian - die Frage ist ja an sich schon behandelt (es gibt im Klang kein "besser", fuer mich jedenfalls nicht) aber dazu noch was:

: Was ich mehr damit ausdrücken wollte:
: In Amerika laufen täglich ca. 1000 LesPauls vom Band, die im Prinzip alle identisch Produziert werden. Sicher, gibt es da klangliche Differenzen zwischen einzelnen Instrumenten, aber die dürften sich doch wahrscheinlich nicht mal im Wahrnehmbaren berreich befinden, oder?

Also, ich ahbe mal in einem Gitarrenladen gearbeitet, und vier Epiphones aus einer Serie mit identische Specs in der Hand gehabt. Sie spielten sich verschieden, selbst nachdem der Hausluthier sie vernuenftig eingestellt hatte. Und geklungen haben sie alle unterschiedlich. Du hast recht, in Nuancen. Aber eine war definitiv etwas dumpf und unangenehm fuer meine Ohren in manchen Einstellungen (und weil ich nciht klampfen kann, hat auch unser Obergitarrero zugegriffen und meinen Eindruck bestaetigt) - Fazit: Probespielen hilft auch nciht sehr viel weiter, denn die Aexte auf unserer Session sind alle schon vergeben :0)

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.