Re: Non-Master-Volume Marshall übersteuern
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom September 14. 2002 um 09:54:12:
Als Antwort zu: Non-Master-Volume Marshall übersteuern geschrieben von Julian am September 13. 2002 um 19:04:47:
Hi,
wie ich mal auf www.guitargeek.com (oder so ähnlich) gelesen habe, hat Angus Young sein Plexi-Volume auf 1/2 - den Rest wohl auf voll.... ist aber wie gesagt die Info von der Page.
Um das Teil zum Zerren im leiseren Bereich zu bringen, kannst Du nen Overdrive oder Distortion vorklemmen. Hast aber dann nur die Vorstufe übersteuert. Was die meisten ja so am schönen Zerrsound des Marshall lieben (man möge mich verbessern, wenn ich lüge) :-) ist, der verzerrte Endstufensound - den bekommst Du, so wie das Teil ist aber nur mit aufgedrehtem AMP - ggf. passt 1/2 ja schon. (steck Dir Ohrenstöpsel rein und RockIT)
Zum Thema Powerbrake oder ähnliches kann ich leider nix sagen, da ich da keine Ahnung von hab. Aber eventuell kannst Du den AMP Modifizieren lassen, mit Master Volume und ggf. Umschaltung auf 50WATT oder, falls das überhaupt technisch realisierbar ist ne weitere Stufe auf 25 Watt runter. (aber da müsste ein Fachmann was zu sagen - ist reine Spekulation von mir)
Bis dann und schönen Tach noch...
CU Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|